HomeKontaktMenü

Filderklinik Filderstadt-Bonlanden

Filderklinik

Filderklinik
Im Haberschlai 7
70794 Filderstadt-Bonlanden
Tel. 0711 - 7703 0

www.filderklinik.de

 
 
In der anthroposophischen Menschenkunde kommen einer Krankheit und der letzte Lebensabschnitt eine besondere Bedeutung zu.


Wir treten den Menschen die zu uns kommen mit einer besonderes wertschätzenden Haltung gegenüber. Im Sinne der ganzheitlichen Philosophie unseres Behandlungskonzeptes als anthroposophischen Klinik, nehmen wir den Menschen als individuelle Persönlichkeit wahr, mit all seinen Beschwerden und seinen körperlichen, seelisch-geistigen und sozialen Bedürfnissen. Im Gespräch mit dem Patienten und Angehörigen und auch im Austausch im therapeutischen Team achten wir auf dessen Bedürfnisse und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept. Die Einbindung des familiären und freundschaftlichen Umfeldes in die Begleitung und Betreuung ist uns sehr wichtig.

Weitere Informationen zur Palliativmedizin in der Filderklinik hier