Senioren-Insel Aichtal

Senioren-Insel GmbH
Neckarteilfinger Straße 16
72631 Aichtal-Aich

Senioren-Insel Aichtal

Die Palliativ-Pflege hat das Ziel, eine letzte Lebensphase in Geborgenheit und unter Linderung körperlicher und seelischer Beschwerden zu ermöglichen.

 

Unsere in Palliativ-Pflege ausgebildeten Fachkräfte leisten diese verantwortungsvolle Aufgabe seit der Gründung unseres Hauses 1993. Die Einbindung von Fachärzten, Seelsorgern und  - für uns besonders wichtig – der Angehörigen, ist für uns selbstverständlich.

 

Die Bedürfnisse von Menschen zu erkennen, die sich oft nicht mehr konkret äußern können, erfordert viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen. Das kann das rechtzeitige Verabreichen eines Schmerzmittels sein, es kann Trost und Beistand sein in Phasen der Angst und Not – es kann aber auch das Besorgen einer Leibspeise sein, auf die ein Bewohner plötzlich Appetit verspürt.

 

Alles, was Lebensqualität und Zufriedenheit bringt, versuchen wir zu leisten.

 

Unser kleines, familiäres Haus liegt am Ortsrand, direkt an der Aich, mit Blick auf Obstbaumwiesen und Wald. Der Ortskern von Aich ist wenige Schritte entfernt. Das Ambiente ist hell und freundlich. Alle Räume befinden sich auf einer Ebene im Erdgeschoss und sind behindertengerecht. Wir bieten 33 Pflegeplätze in modern ausgestatteten Doppel- und Einzelzimmern.

 

Großen Wert legen wir auf eine lebendige und familiäre Atmosphäre. Es gibt keine getrennten Abteilungen, sondern alle Bewohner wohnen unabhängig vom Grad ihrer Pflegebedürftigkeit Tür an Tür. Diese Türen sind offen und jeder kann am Alltagsgeschehen teilnehmen oder sich zurückziehen. Angehörige und Freunde sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

 
Senioren-Insel GmbH
Neckarteilfinger Straße 16
72631 Aichtal-Aich
Tel. (07127) 95 77 0 - Fax (07127) 95 77 95
infodontospamme@gowaway.senioren-insel.de
www.senioren-insel.de
Heimleitung: Karin und Tanja Schuler