Mitglieder treffen sich erst wieder 2021

Die für den 15. Oktober 2020 geplante Mitgliederversammlung des Fördervereins Palliativversorgung medius Kliniken e.V. muss wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis Esslingen auf das Jahr 2021 verschoben werden.

Ein Treffen der Mitglieder ist wegen der derzeit geltenden Einschränkungen nicht möglich. Deshalb wird es erst im Jahr 2021 wieder eine Mitgliederversammlung geben. Die ursprünglich in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen werden ebenfalls in das Jahr 2021 verschoben. Die derzeitigen Funktionsträger bleiben bis dahin kommissarisch in ihren Ämtern.

Zur Entlastung des Vorstands werden die Mitglieder schriftlich um ein Votum gebeten. Erst dann kann die Tätigkeit des Vereins ohne Einschränkungen bis zum nächsten Jahr aufrecht erhalten werden. Dazu gehört auch, die Gemeinnützigkeit zu erhalten und damit die Erstellung von Spendenbescheinigungen vornehmen zu können.

Der Vorstand wirbt um Verständnis für dieses Vorgehen. Sobald es die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie zulasse, werde ein Termin für die Mitgliederversammlung festgelegt.